Jeffreys Fat Lady 4.0

ab 389,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

Dieses Produkt ist in 4 Ausführungen erhältlich.
399,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

Endschalldämpfer:

  • JW10560
Artikel-Nr.
Vorschau
Endschalldämpfer
Preis
Bestellmenge
JW10560 Serienoptik gerade Ausführung (für originale Auspuffstrebe)
ab 1
399,00 €
JW10560.2 Serienoptik angewinkelte Ausführung (für Auspuffstrebe JW10022)
ab 1
399,00 €
JW10560.3 Sportschalldämpfer
ab 1
389,00 €
JW10560.4 Soundmaster Sport
ab 1
419,00 €

Jeffrey´s Fat Lady in seiner neuesten Auflage !

Es ist ein bisschen wie bei gutem Wein. Um so länger er reift, desto besser wird er. Qualität braucht Zeit!

Auch wenn viele sehnsüchtig gefleht haben, musstet ihr dennoch über ein Jahr warten bis wir die Fat Lady endlich wieder auflegen konnten.

Was haben wir zu den Vorgängervarianten geändert:

- Vollständig Edelstahl (bei Variante 3 und 4)

- Verbesserte Verlegung am Fahrgestell

- Alle Schalldämpfervarianten verfügbar, auch Soundmaster ;-)

- Anpassung der Auspuffmaße an den aktuellen Stand der Zylinder im Simsonsektor

- Segmentierte Auspuffbauweise für höchste Maßgenauigkeit und spitzenmäßige Optik

 

- Was haben wir zu den Vorgängervarianten NICHT geändert? :

- Einzigartiges Design des Resonanzkörpers mit großem Volumen für viel Drehmoment im frühen Resobereich

- Universale Verwendbarkeit im Simsonbereich ab 85ccm bis 120ccm

- Bewährtes und haltbares Kalottensystem in erstklassiger Optik

- MADE IN GERMANY !

 

- Was kann der Auspuff ?

- Beschleunigungsorgien gewinnen

- Ganz früh auch ganz viel Leistung drücken

- Früh und heftig aus der Mitte bis in obere Drehzahlen schieben mit einem Drehmomentaufbau der dem Charakter eines Turbomotors nahe kommt

- Trotz des großen Rersonanzkörpers elegant wirken durch viele Einzelsegmente und formschöne Verlegung

- Seinem guten Ruf gerecht werden

- Angenehm, dezent und leicht blechern klingen, begleitet durch den tiefen Ton des großvolumigen Resokörpers ( Genussgarantie )

- Turbofeeling verbreiten

- Mechanischen Baugruppen das Leben schwer machen ( schönen Gruß ans Getriebe ! )

- In der Retro Schalldämpfervariante den Deeptone-Sound des Jahrhunderts bieten

Was muss man wissen?

- Es kann bei schlecht gebogenen Fußrastenträgern zu Kollisionsproblemen kommen (Empfehlung: Fußrastenträger JWSport Artikelnummer 10025)

- Durch den heftigen Resonanzeffekt ist der Auspuff nicht für Leute geeignet die keine Abstimmerfahrung haben

- Komponenten des Antriebsstranges müssen für das Drehmoment geeignet sein

- Wir liefern den Auspuff mit einer Befestigung am Fahrgestell (Schwingbolzenhalterung) aus weil das oft so gewünscht wird. Passende Auspuffstreben finden sie unter der Rubrik ,,Auspuffzubehör``.

  Es kann nicht schaden eine 2. Auspuffbefestigung mit zbsp. 60er Schelle am Sport ESD oder passende Auspuffstrebe an dem Serien ESD oder Retro anzubringen.

- Je nach Zylindertyp / Hubraum kann es notwendig sein den 2Rohr-Plattenschalldämpfer des Serienendstücks der SO Variante gegen ein Silencepack (Artikelnummer JW10197) auszutauschen

- *!* Schlechte oder falsche Motorbefestigung im Fahrgestell sowie schlechte oder falsche Kurbelwellenwuchtung kann in Extremfällen zu Rissbildung am Auspuff führen *!*

Fat Lady- Retro-Factory-ST85 Premium....welchen Sportauspuff ist der richtige?

Fat Lady:

Geht an den meisten scharf ausgelegten 85ern wie 85er Membraner oder 85RS,ST24 mit VM24, Fremdzylinder usw. Das große Auspuffvolumen kann bis zu 120ccm bedienen.

Der Zylinder muss für große Leistungen ausgelegt sein um genug Energie in den Auspuff zu schieben.

Ist der Zylinder geeignet und bringt eine gute Füllung mit dann kommt die fette Belohnung mit diesem Auspuff.

Auch wenn die Leistungswerte sehr früh anliegen ist der Auspuff absolut als scharfer Rennauspuff zu betrachen und nicht geeignet für Personen die "abstimmfaul" sind.

Eine Abstimmung auf diesen Auspuff ist unerlässlich. Dazu gehört die Übersetzung so kurz zu wählen das der Motor im letzen Gang noch über die Drehzal des Leistungsmaximums hinaus dreht.

Suchst du höchste Drehmomentwerte bei sehr guten Leistungsdaten dann bist du bei diesem Auspuff genau richtig.

 

Retro:

Geht an so gut wie jedem Zylinder ab 70ccm, auch einfache Bearbeitungen ohne Nebenauslässe sind brauchbar, jedoch sollte der Zylinder für Resonanzauspuffe tauglich sein.

Es ist der universellste Sportauspuff. Wie jeder Sportauspuff verlangt er um sein Potential voll auszuschöpfen eine Übersetzung die kurz genug ist um den letzten Gang noch voll auszudrehen.

Auch eine elastische Vergaserbefestigung oder Mikuni VM Vergaser sind dringend zu empfehlen weil die Drehzahlen durch das breite Nutzband schon in den Bereich kommen wo Vergaserschäumen eintritt.

Factory:

Ein reinrassiger Rennauspuff der auf maximale Leistung ausgelegt ist ohne ein simsontaugliches Drehzahlniveau zu verlassen. Wer Leistung und Drehzahl sucht wird sie hier finden.

Grundsätzlich ist eine elastische Vergaserbefestigung für solche Drehzahlen annähernd unabdingbar. Zylinder von 80-110ccm mit guter Bearbeitung sind verwendbar.

Anpassen der Übersetzung ist Pflicht, da das stark gesteigerte Drehzahlniveau eine kürze Übersetzung verlangt. Der Motor sollte so übersetzt werden das der letzte Gang noch voll ausdreht.

ST85 Premium:

Ein "einfacher" aber bewährter Resonanz-Sportauspuff der durch seine konservativen Auspuffmaße mit so gut wie jedem Motor zurecht kommt und einen frühen Resonanzkick mitbringt ohne ein

alltagsfähiges Drehzahlniveau zu verlassen.

Der frühe Leistungseinsatz für einen Resonanzauspuff wird großteils als sehr angenehm fahrbar empfunden und bringt hohen Nutzwert mit sich.

Dadurch unauffällig und ideal für Alltagsfahrten und ein guter "TÜV Auspuff" oder Reisereso.

Nachteil ist ein eingeschränktes Leistungsband gegenüber einem Rennauspuff.

Vorteil ist das unkomplizierte Handling und die Alltagstauglichkeit und der dennoch gute Fahrspaß.

Vergleichsdiagramm bei den Produktfotos:

Bitte nagelt uns nicht an den Leistungsdaten fest.

Wir haben eine ehrliche Prüfstandsrolle mit hoher Massenträgheit, weil das für Entwicklungsarbeiten zwingend notwendig ist und alle Leistungsangaben sind wie wir es sagen "echte PS" bei heißem Motor und realen Bedingungen.

Also Leistungswerte die man immer schafft. Bei den Diagrammen geht es rein darum, die Leistungsbänder ihrem Charakter zuzuordnen und vergleichen zu können.

Wir haben Einsendungen von Kunden bekommen, wo Leistungsdiagramme auf anderen P4 Prüfständen über 24PS mit Factory Auspuff ausweisen bei 85ccm.

Ein hoher Leistungswert auf einem Diagramm sagt recht wenig darüber aus, wie ein Motor in echt fährt.

Würde ich mir einen 85RM bauen dann wäre die FatLady 4.0 meine Wahl, weil es einfach MEGA  fährt.

MfG Jeff

Wir freuen uns wenn ihr uns Feedback/Videos/ Prüfstandergebnisse oder Bikeporns schickt wenn ihr mit der Fat Lady am räubern seid!

 

Lieferumfang:

Selbstverständlich kommt der Auspuff wie abgebildet mit Kalotte und allem Zubehör/Befestigungsmaterial.

 

* Auspuffe sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen! siehe AGB´s Absatz 4

 

 

 

 

 

 

 

Auspuff MTX Street Auspuff MTX Street
ab 349,00 € *
Auspuff Rocket-Pipes Factory-SO EDELSTAHL Auspuff Rocket-Pipes Factory-SO EDELSTAHL
ab 395,00 € * 439,00 € *
Auspuff Factory 1 Edelstahl Auspuff Factory 1 Edelstahl
ab 379,00 € * 419,00 € *
TIPP!
Zylinderkit 85RM-VL17 Zylinderkit 85RM-VL17
ab 649,00 € *
Jeffreys Auspuff 28 Jeffreys Auspuff 28
ab 179,10 € * 199,00 € *
TIPP!
Cross Master ´23 Cross Master ´23
ab 389,00 € *
TIPP!
TIPP!
Zylinderkit 85 RS Zylinderkit 85 RS
ab 589,00 € *
TIPP!
Zylinderkit 85RM-VL6 Zylinderkit 85RM-VL6
ab 569,00 € * 619,00 € *
TIPP!
Zylinderkit GSO 50 Zylinderkit GSO 50
ab 299,00 € *
TIPP!
Fächerkopf JWSport Fächerkopf JWSport
ab 69,00 € * 108,00 € *
TIPP!
NEU
Zylinderkit GSO 60 Zylinderkit GSO 60
ab 299,00 € *
Auspuff AOA 3 Auspuff AOA 3
159,00 € *
TIPP!
Halbmotor 85 "Racing" Halbmotor 85 "Racing"
ab 1.315,00 € *
Zylinderkit G65 '18 S50 Zylinderkit G65 '18 S50
289,00 € * 319,00 € *
Zylinderkit G65 '18 KR51/1 Zylinderkit G65 '18 KR51/1
289,00 € * 319,00 € *
Motorgehäuse 55,3mm Motorgehäuse 55,3mm
199,00 € * 230,82 € *
Zuletzt angesehen