Racing Schwingenlagerungsset JWSport
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- Artikel-Nr.: JW10472.1
Artikel-Nr. | Vorschau | Motorlagerbuchsen Typ 3 | Preis Preis | Bestellmenge |
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JW10472 | ohne | ab 1 69,00 € | | |
JW10472.1 | mit | ab 1 95,00 € | |
Racing Schwingenlagerungsset - JWSport
- Youtube Link: https://youtu.be/33GH9KNoclQ
- unser neues Schwinglagersystem -> Kugellagerung und beidseitige Kapselung durch Wellendichtring
- durch die Kugellagerung wird das Ansprechverhalten der Hinterradfederung um ein vielfaches verbessert
- der Fahrkomfort und Grip verbessert sich deutlich, da der Stoßdämpfer nicht die ganze Zeit gegen die schwergängige serienmäßige Schwinglagerung (Gummi- oder Polyamidlagerung) ankämpfen muss
- durch die beidseitige Wellendichtringabdichtung und das innere gekapselte Kugellager, hällt es auch bei extremen Enduro oder Crosseinsatz sehr lange stand und verschleißt so gut wie gar nicht --> sehr lange Lebensdauer
- ideal für Motorsportliche Anwendung
- zum anschweißen an die Hinterradschwinge (für original Schwingbolzendurchmesser 13mm !)
- das ganze System hat eine Breite von 33mm (pro Seite), (Breite des serienmäßigen Innenrohres der Schwinglagerung 32mm), somit kann jeder normale Schwingbolzen verwendet werden und die Gesamtbreite der Schwinge wird nicht breiter
- Außendurchmesser des Lagerauges 38mm
- Lieferumfang: 2x Anschweißbuchsen, 2x Lager, 2x Segering, 2x Spannhülse 9mm, 2x Spannhülse mit Bund 10mm, 2x Welldichtring klein, 2x Wellendichtring groß
- Polyamidbuchsen Typ 3 für die Motorlagerung sollte im Set zugebucht werden Art.Nr: JW10472.1
Info zur Montage:
- es wird empfohlen in die Motorplattenlagerung unser Polyamidset Typ 3 zu verwenden, da dieses aus hochfesten Stahl gefertigt ist und die Innenhülse 1mm länger ist, somit kann die originale Anlaufscheibe (Tellerscheibe) weg gelassen werden, was nicht nur den Einbau erleichtert, sondern auch das setzten (nachgeben) des Innenrohres des Motorlagers verhindert ---> Schwingbolzen ist nicht ständig lose
- bei der Montage ist darauf zu achten, das die Anschweißaugen gerade (in einer Flucht) und im richtigen Abstand an die Schwinge angeschweißt werden, damit der Schwingbolzen nicht mit Gewalt montiert werden muss!
- desweiteren ist darauf zu achten, das die 9mm lange Spannhülse auf die Seite des kleineren Wellendichtrings kommt und die 10mm lange Spannhülse mit Bund auf die Seites des großen Wellendichtrings kommt, da auf dieser Seite auch der Segering zur Lagersicherung sitzt
- 9mm lange Spannhülse nach innen zu den Motorplatten und die 10mm lange Spannhülse mit Bund nach außen zu den Stützstreben / Soziusstreben
- Wellendichtringe innen an der Abdichtlippe einölen und die Spannhülsen einsetzten
- Es wird empfohlen unseren langen hochfesten Schwingbolzen (Artikelnummer 10475) zu verwenden!