Racing Schwingenlagerungsset JWSport

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Dieses Produkt ist in 2 Ausführungen erhältlich.
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Motorlagerbuchsen Typ 3:

  • JW10472.1
Artikel-Nr.
Vorschau
Motorlagerbuchsen Typ 3
Preis
Bestellmenge
JW10472 ohne
ab 1
69,00 €
JW10472.1 mit
ab 1
95,00 €

     Racing Schwingenlagerungsset - JWSport 

- Youtube Link: https://youtu.be/33GH9KNoclQ

- unser neues Schwinglagersystem -> Kugellagerung und beidseitige Kapselung durch Wellendichtring

- durch die Kugellagerung wird das Ansprechverhalten der Hinterradfederung um ein vielfaches verbessert

- der Fahrkomfort und Grip verbessert sich deutlich, da der Stoßdämpfer nicht die ganze Zeit gegen die schwergängige serienmäßige Schwinglagerung (Gummi- oder Polyamidlagerung) ankämpfen muss

- durch die beidseitige Wellendichtringabdichtung und das innere gekapselte Kugellager, hällt es auch bei extremen Enduro oder Crosseinsatz sehr lange stand und verschleißt so gut wie gar nicht --> sehr lange Lebensdauer

- ideal für Motorsportliche Anwendung

- zum anschweißen an die Hinterradschwinge (für original Schwingbolzendurchmesser 13mm !)

- das ganze System hat eine Breite von 33mm (pro Seite), (Breite des serienmäßigen Innenrohres der Schwinglagerung 32mm), somit kann jeder normale Schwingbolzen verwendet werden und die Gesamtbreite der Schwinge wird nicht breiter

- Außendurchmesser des Lagerauges 38mm

- Lieferumfang: 2x Anschweißbuchsen, 2x Lager, 2x Segering, 2x Spannhülse 9mm, 2x Spannhülse mit Bund 12mm, 2x Welldichtring klein, 2x Wellendichtring groß

- Polyamidbuchsen Typ 3  für die Motorlagerung sollte im Set zugebucht werden Art.Nr: JW10472.1

Info zur Montage:

- es wird empfohlen in die Motorplattenlagerung unser Polyamidset Typ 3 zu verwenden, da dieses aus hochfesten Stahl gefertigt ist und die Innenhülse 1mm länger ist, somit kann die originale Anlaufscheibe (Tellerscheibe) weg gelassen werden, was nicht nur den Einbau erleichtert, sondern auch das setzten (nachgeben) des Innenrohres des Motorlagers verhindert ---> Schwingbolzen ist nicht ständig lose

- Um das Schwinglagerset optimal zu verbauen, empfehlen wir das komplette Schwinglagerset mit den Kugellagern am Fahrgestell zu montieren! Das bedeutet: Das Schinglagerset mit den Spannhülsen (Wellendichtringe können nach dem schweißen montiert werden) , Motorplatten inkl. Buchsen und Schwingbolzen montieren und den Schwingbolzen fest ziehen, damit das richtige Maß für das Schwinglagerset festgelegt ist. Wenn alles montiert und festgezogen wurde, kann nun die Schwinge ausgerichtet und angeschweißt werden. Um die Kugellager nicht durch das schweißen zu beschädigen, empfehlen wird die Schwinge nur mit ein paar Schweißpunkten zu fixieren (an vier Stellen, oben, unten, rechts, links), die Schwinge kann jetzt wieder demontiert werden. Die Kugellager wieder auspressen und dann die Anschweißaugen vom Schwinglagersystem komplett verschweißen. Wenn alles fertig verschweißt ist, können die Kugellager und die Wellendichtringe eingestzt werden und die Schwinge kann nun eingebaut werden.

- bei der Montage ist darauf zu achten, das die Anschweißaugen gerade (in einer Flucht) und im richtigen Abstand an die Schwinge angeschweißt werden,  damit der Schwingbolzen nicht mit Gewalt montiert werden muss! 

- desweiteren ist darauf zu achten, das die 9mm lange Spannhülse auf die Seite des kleineren Wellendichtrings kommt und die 12mm lange Spannhülse mit Bund auf die Seites des großen Wellendichtrings kommt, da auf dieser Seite auch der Segering zur Lagersicherung sitzt

- 9mm lange Spannhülse nach innen zu den Motorplatten und die 12mm lange Spannhülse mit Bund nach außen zu den Stützstreben / Soziusstreben

- Wellendichtringe innen an der Abdichtlippe einölen und die Spannhülsen einsetzten

- Es wird empfohlen unseren langen hochfesten Schwingbolzen (Artikelnummer 10475) zu verwenden!

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