Jeffreys Auspuff 28

Jeffreys Auspuff 28

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Krümmer:

JW-SilencePack:

  • JW10446
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Krümmer
JW-SilencePack
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JW10446
Jeffreys Auspuff 28
ohne / S50/51 ohne
ab 1
179,10 €
JW10446.1
Jeffreys Auspuff 28
ohne / S50/51 mit
ab 1
206,00 €
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JW10446.2
Jeffreys Auspuff 28
S50/51 285 mm ohne
ab 1
206,00 €
JW10446.3
Jeffreys Auspuff 28
S50/51 285 mm mit
ab 1
233,00 €
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JW10446.4
Jeffreys Auspuff 28
S50/51 300 mm ohne
ab 1
206,00 €
JW10446.5
Jeffreys Auspuff 28
S50/51 300 mm mit
ab 1
233,00 €
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JW10446.6
Jeffreys Auspuff 28
S50/51 330 mm ohne
ab 1
206,00 €
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JW10446.7
Jeffreys Auspuff 28
S50/51 330 mm mit
ab 1
233,00 €
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JW10446.8
Jeffreys Auspuff 28
KR 51/1 250 mm ohne
ab 1
206,00 €
JW10446.9
Jeffreys Auspuff 28
KR 51/1 250 mm mit
ab 1
233,00 €
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JW10446.10
Jeffreys Auspuff 28
Krümmer Kit S50/51 285mm + 300mm ohne
ab 1
233,00 €
JW10446.11
Jeffreys Auspuff 28
Krümmer Kit S50/51 285mm + 300mm mit
ab 1
251,00 €
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JW10446.12
Jeffreys Auspuff 28
KR 51/1 250mm Spitztüte ohne
ab 1
206,00 €
JW10446.14
Jeffreys Auspuff 28
ohne / Spitztüte ohne
ab 1
189,10 €
JW10446.16
Jeffreys Auspuff 28
ohne / KR51/1 ohne
ab 1
179,10 €
JW10446.17
Jeffreys Auspuff 28
ohne / KR51/1 mit
ab 1
206,00 €
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JW10446.18
Jeffreys Auspuff 28
ohne / KR51/2 ohne
ab 1
179,10 €
JW10446.19
Jeffreys Auspuff 28
ohne / KR51/2 mit
ab 1
229,00 €
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JW10446.20
Jeffreys Auspuff 28
ohne / SR50 ohne
ab 1
199,00 €
JW10446.21
Jeffreys Auspuff 28
ohne / SR50 mit
ab 1
229,00 €
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NEU! "Jeffreys Auspuff  28 " *   

Für S50/51,KR51/1,KR51/2,SR4/2 usw. 

Eine JW Entwicklung um deinem 50er/60er/65er,*.* Sport- oder Tuningzylinder das Maximum an Fahrbarkeit bei 100% Serienoptik zu entlocken! Auch für Fremdzylinder geeignet!

Unser innerer Auspuffaufbau unterscheidet sich stark von allen anderen handelsüblichen Resonanzauspuffen und kann als weiterer Meilenstein in der Simsonentwicklung betrachtet werden.

Durch den aufwändigen inneren Aufbau konnte die Fahrbarkeit eines AOA Auspuffs mit der Leistungsausbeute eines Resonanzauspuff optimal kombiniert werden.

So wie ihr es von unseren Produkten gewöhnt seit kauft ihr keinen "Prüfstandblender" sondern ein voll benutzbares Praxiswunder.

Der Auspufftopf arbeitet nach dem EGSR Prinzip (Exhaust Gain Self Regulation ) und ist durch sein einzigartiges Design in der Lage schwankende Abgastemperaturen selbstständig auszuregeln. Das sorgt für maximal Performance unter allen Bedingungen.

  • 100% Serienoptik
  • 100% Universal einsetzbar
  • 100% Serienakustik ( Sogar leiser als ein Originalauspuff , wird mit Plattenschalldämpfer ausgeliefert. Kann für Soundfreaks auch mit Selencepack bestellt werden [keine Leistungsbeeinflussung] )
  • 100% Breitestes Drehmomentband in dieser Bauform für beste Ganganschlüsse und gutes Bergauffahrverhalten sowie beste Gegenwindeigenschaften.
  • 100% Druck = 100% Fahrspaß 
  • 100% Gemacht um die besten Fahrwerte in der Praxxis bereitzustellen.
  • Deutliche Leistungs und Drehmomentsteigerung gegenüber AOA und herkömmlichen Resoauspuffen in Serienoptik!  Ein 50/60GSO zbsp. verwandelt sich zur Drehmomentbombe in mittleren Drehzahlen.
  • Der Auspuff besitzt eine Abstimmmöglich im Inneren des Auspufftopfes mit der man den Auspuffcharakter anpassen kann.
  • -> "AOA-Charakter = Verschlussschraube entfernt "  ( etwas weniger Spitzenleistung aber fährt sanfter unter dem Resobereich )
  • -> " Resocharakter = Verschlussschraube montiert " ( Maximale Leistung + Maximales Drehmoment )
  • für alle Krümmer mit 28mm Krümmerausßendurchmesser ( 28mm aussen,wie original )
  • Durch die Auspuffauslegung wird durchschnittlich mit längeren Krümmern gefahren als es bei AOA Auspuffen üblich ist. 
  • Der positiven Nebeneffekt ist, dass die Auspuffhaltestrebe in den meisten Anwendungen so gut wie gerade steht, was optisch serienmäßig erscheint und die Montage erleichtert.
  • Der Auspufftopf kann mit verschiedenen Krümmerlängen auf verschiedene Einsatzzwecke abgestimmt weden.

 Grundsätzlich gilt:

  • je länger der Krümmer: desto früher das Drehmoment aber je schmaler das Drehzahlband, dadurch auch etwas weniger Spitzenleistung - besser um einfache Zylinder gut fahrbar zu machen deren Bearbeitung grundsätzlich nicht für hohe Spitzenwerte geeignet ist
  • je kürzer der Krümmer: späterer aber breiterer Drehmomentverlauf, dadurch auch oft mehr Leistung und breiteres Leistungsband - geht man hier zu weit läuft der Motor nur sinnlos in hohen Drehzahlen ohne Zugewinn, also nicht übertreiben 285 -310mm ist fast immer ideal für gute Zylinder

  Bei maßhaltiger Arbeit kann auch der Serienkrümmer gekürzt werden.

  * Unsere Krümmerlängenmaßangaben sind die Neutrale Länge, also in der Neutralen Phaser gemessen. Unsere 0.5 Krümmer sind 350mm lang. Der 2.5 Krümmer ist 250mm lang. Der 2.7 Krümmer ist 285mm lang.

  * Unsere  S51 - 0.5 / 1.5 / 2.5 / 2.7 Krümmer haben einen anderen Biegeverlauf als Originalkrümmer um eine gute Anbaulage am Fahrgestell zu erreichen,besonders bei kurzen Krümmerlängen.

> 250mm Krümmerlänge (AOA2 bzw. AOA2.5 Krümmer) ist die Basisabstimmung für den JW G65 Zylinder ( S50 / KR51/1 / SR4-2 usw.)

> 285mm Krümmerlänge (2.7 Krümmer) ist die Basisabstimmung für 50GSO; 60GSO, andere gut getunte 50/60er Zylinder mit großen Kanalflächen ( 4Kanal usw.)

> 300mm-320mm Krümmerlänge ( sogannte AOA1 Krümmerlänge) ist :

   Die Basisabstimmung für alle einfachen Sportzylinder sowie Zylinder mit Sportbearbeitung. ( zbsp. Reso 60 usw.)

   Auch für alle die sich nicht sicher sind wie sie es richtig machen oder was sie für einen Zylinder haben.

   Auch richtig bei Verwendung von einfachen Sportzylindern, Fremdzylindern usw.!

   Auch richtig für Zylinder größerem Hubraums, z.bsp .:   JWSport Stock 85 Zylinder ( 12PS in 100% Serienoptik, leise fahrbar, schnell)

> 330mm Krümmerlänge, Zwangskrümmerlänge mit Endurokrümmergekürzt auf Maximum. Fertigungsbedingt ist der Auspuff nicht als reiner Enduroauspufftopf herstellbar, kann aber auf Wunsch dennoch verwendet werden. Keine Ausbeulung für den Stoßdämpfer vorhanden !

< 350mm Krümmerlänge (original Krümmerlänge/verwendung eines original Krümmmers)  z.Bsp. nach Kalbe 24h Rennen Reglement -- Der Auspufftopf wird hier für optimale Leistungsausbeute 65mm auf den Krümmer aufgeschoben !

 ! 24H Rennen Teilnehmer bitte beachten !  Bei Bestellung muss angegeben werden das der der Auspuff für das 24h Kalbe Reglement mit unbearbeitetem Endrohr ausgeliefert werden soll !

- Der Auspuff wird standartmäßig mit der Enduro Halteschelle für den Krümmer ausgeliefert, da diese Stabiler ist und den Krümmer besser abdichtet als die standart S51 Schelle.

Die Montage erfolgt wie Simsonoriginal - Handbuch!

Bitte den großen Durchmesser der Schelle bis zum Anschlag auf den Auspufftopf stecken.

Der kleine Durchmesser der Krümmerschelle sitzt auf den Krümmer.

Die Schellenschraube soll waagerecht oben oder unten sitzen.

Kupferfülldichtring jeweils 1Stk. zwischen Mutter und Krümmerflansch (unter den Krümmerflansch)  und zwischen Krümmerflansch und Zylinder )

Bitte zuerst den Krümmer am Zylinder sehr fest anschrauben. Danach den Auspufftopf am Halter ( Gehstock ) befestigen. Jetzt, wenn nicht anders gewünscht, mit Einstecktiefe 15mm auf den Krümmer schieben und die Schelle sehr fest anziehen.

Je nach Krümmerlänge und Fahrzeug kann es auftreten das der Auspufftopf an dem Fußrastenträger anschlägt. Sollte das der Fall sein liegt das an einem schlecht gebogenem Zubehör Fußrastenträger. In diesem Fall benutzen sie zbsp. unser Fußrastenträger Steetsport oder ein original Simsonteil.

  • Hauptdüse bitte 5-10% fetter gegenüber AOA Auspuff!
  • Die Leistungswerte und Drehzahlbandbreite des Auspuffst verbessern sich noch einmal wenn dieser innen Ölkohle angesetzt hat.
  • Für die die es perfekt möchten kann man empfehlen die Feinabstimmung der Krümmerlänge und Bedüsung mit eingefahrenem zugekohltem Auspuff zu wiederholen.

Durch Ölkohleanlagerung ändern sich Auspuffabstimmungen prinzipbedingt ein bischen. Ist die Ölkohle einmal angelagert ändert sich die Abstimmung jedoch nicht noch einmal

Je nach Ölsorte kann es wie beim Serienauspuff nötig werden die Durchgangsbohrungen des Abgaswegs zu reinigen. Bitte nie den Auspuff "ausbrennen" sondern nur alle Abgasdurchgansbohrungen wieder frei kratzen. Wir empfehlem Simtunol Mische 16K als bestes Mischöl für Simsonmotoren !

Lieferumfang:

  • Auspufftopf
  • Schelle Endtüte + Schelle Krümmer
  • Krümmer je nach Wahl
  • das Krümmermontageset (Krümmermutter; 2x Dichtring; Federblech) wird nur mitgeliefert, wenn ein Krümmer mit dazu gewählt wird

 * Auspuffe sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen! siehe AGB´s Absatz 4

TIPP!
Zylinderkit GSO 50 Zylinderkit GSO 50
ab 299,00 € *
Sportluftfilter S50 / S51 Sportluftfilter S50 / S51
19,00 € * 23,00 € *
Zylinderkit GSO 60 Zylinderkit GSO 60
ab 299,00 € *
Nadellager für Schaltwalze Nadellager für Schaltwalze
9,00 € * 12,00 € *
Mikuni VM18 Mikuni VM18
ab 125,00 € *
TIPP!
Fächerkopf JWSport Fächerkopf JWSport
ab 69,00 € * 108,00 € *
Auspuffschelle groß Auspuffschelle groß
2,50 € * 4,00 € *
Mikuni VM18 Mikuni VM18
ab 125,00 € *
TIPP!
Fächerkopf JWSport Fächerkopf JWSport
ab 69,00 € * 108,00 € *
TIPP!
Zylinderkit 85 RS Zylinderkit 85 RS
ab 589,00 € *
Sportluftfilter S50 / S51 Sportluftfilter S50 / S51
19,00 € * 23,00 € *
TIPP!
Cross Master ´23 Cross Master ´23
ab 389,00 € *
TIPP!
TIPP!
TIPP!
Zylinderkit GSO 50 Zylinderkit GSO 50
ab 299,00 € *
Motorgehäuse 55,3mm Motorgehäuse 55,3mm
199,00 € * 230,82 € *
TIPP!
JWSport Hoodie JWSport Hoodie
ab 35,00 € * 45,00 € *
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