MTX 130 Billet Zylinderkopf
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 3 Werktage
- Artikel-Nr.: JW10424
Artikel-Nr. | Vorschau | Variante | Farbe | Preis Preis | Bestellmenge |
---|---|---|---|---|---|
JW10424 | ohne Halterung für Hauptrahmen | Alu Natur | ab 1 299,00 € | | |
JW10424.1 | mit Halterung für Hauptrahmen | Alu Natur | ab 1 319,00 € | | |
JW10424.2 | ohne Halterung für Hauptrahmen | Schwarz eloxiert | ab 1 329,00 € | | |
JW10424.3 | mit Halterung für Hauptrahmen | Schwarz eloxiert | ab 1 349,00 € | |
MTX 130 Billet Zylinderkopf
Der MTX Billet Zylinderkopf sieht nicht nur extrem schneidig aus,
er kann auch mit überragenden technischen Details aus jeder Menge KnowHow überzeugen!
In Billet-Bauweise lassen sich Konstruktionsmerkmale durchsetzen die in der Seriengussfertigung schlichtweg nicht möglich sind.
Mit Augenmerk auf die vorrangige Anwendung im Simsonsektor in Verbindung mit dem Athena Bigbore MTX Zylinder,wurden alle technischen Parameter neu ausgerichtet!
Eine Verrippung und ausgeklügelte Luftführung an der Unterseite des Kopfes steigert die Kühlleistung gegenüber dem Serienkopf deutlich.
Dazu wurde auch die Mittelebene im vorderen Bereich angehoben. Somit ist es möglich deutlich mehr Kühlluft an die Zylinderkopfunterseite zu leiten als mit dem MTX Standardkopf.
Die neue Rippenanordnung sichert MTX Optik bei gutem Wärmetransport und sichert ausreichende Verzugsteifigkeit um Kopfdichtungsprobleme zu vermeiden.
Großzügiges Materialvorkommen im Brennraumbereich ermöglicht einen excellenten Wärmeabtransport.
Die Kühlfläche des Billet-Zylinderkopfes übertrifft die des Serienkopfes deutlich.
Groß dimensionierte Rippen mit bedachter Positionierung leiten den Krafteintrag der Zylinderkopfbefestigung direkt an die Motorstehbolzen ab.
Eine massive Kopfbefestigung mit Gummilager macht die Montage in der S51 zum Kinderspiel,bringt Fahrkomfort durch Vibrationsentkopplung, und rundet das solide MTX Konzept ab.
Die niedrigere Eigenfrequenz der Kühlrippen macht das Geräuschniveau gegenüber dem Nachbau-Gusskopf deutlich erträglicher.
Eine moderne Brennraumkontur mit hoher effizienz ist selbstverständlich.
-für gängige M14 Langgewindekerzen vorgesehen
-Verdichtung ca. 12:1 ( bei 52Hub und 57 Bohrung )
-Quetschfläche 50%
-Quetschkante 1,0 mm
Im Set enthalten sind:
- Silentblock M8 (nur in Kombination bei der Auswahl mit Halterung)
- Zentrierhülsen die auf den Athena MTX Zylinder angepasst sind
- jetzt zur Auswahl: passende Halterung in RAL9005 (schwarz pulverbeschichtet) zur einfachen Montage an der Schraube vom Obergurt