MTX 130 Billet Zylinderkopf-Roh-ohne Brennraumkontour
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 3-4 Werktage
- Artikel-Nr.: JW10454
Artikel-Nr. | Vorschau | Variante | Farbe | Preis Preis | Bestellmenge |
---|---|---|---|---|---|
JW10454 | mit Halterung für Hauptrahmen | Alu Natur | ab 1 289,00 € | | |
JW10454.1 | mit Halterung für Hauptrahmen | Schwarz eloxiert | ab 1 319,00 € | Derzeit nicht verfügbar. | |
JW10454.2 | ohne Halterung für Hauptrahmen | Alu Natur | ab 1 269,00 € | Derzeit nicht verfügbar. | |
JW10454.3 | ohne Halterung für Hauptrahmen | Schwarz eloxiert | ab 1 299,00 € | Derzeit nicht verfügbar. |
MTX 130 Billet Zylinderkopf-Roh-ohne Brennraumkontour!
Zum anpassen an veschiedene MTX-Tuningzylinder
Kerzengewinde und Stehbolzenbohrungen sind vorhanden
Der MTX Billet Zylinderkopf sieht nicht nur extrem schneidig aus,
er kann auch mit überragenden technischen Details aus jeder Menge KnowHow überzeugen!
In Billet-Bauweise lassen sich Konstruktionsmerkmale durchsetzen die in der Seriengussfertigung schlichtweg nicht möglich sind.
Mit Augenmerk auf die vorrangige Anwendung im Simsonsektor in Verbindung mit dem Athena Bigbore MTX Zylinder,wurden alle technischen Parameter neu ausgerichtet!
Eine Verrippung und ausgeklügelte Luftführung an der Unterseite des Kopfes steigert die Kühlleistung gegenüber dem Serienkopf deutlich.
Dazu wurde auch die Mittelebene im vorderen Bereich angehoben. Somit ist es möglich deutlich mehr Kühlluft an die Zylinderkopfunterseite zu leiten als mit dem MTX Standardkopf.
Die neue Rippenanordnung sichert MTX Optik bei gutem Wärmetransport und sichert ausreichende Verzugsteifigkeit um Kopfdichtungsprobleme zu vermeiden.
Großzügiges Materialvorkommen im Brennraumbereich ermöglicht einen excellenten Wärmeabtransport.
Die Kühlfläche des Billet-Zylinderkopfes übertrifft die des Serienkopfes deutlich.
Groß dimensionierte Rippen mit bedachter Positionierung leiten den Krafteintrag der Zylinderkopfbefestigung direkt an die Motorstehbolzen ab.
Eine massive Kopfbefestigung mit Gummilager macht die Montage in der S51 zum Kinderspiel,bringt Fahrkomfort durch Vibrationsentkopplung, und rundet das solide MTX Konzept ab.
Die niedrigere Eigenfrequenz der Kühlrippen macht das Geräuschniveau gegenüber dem Nachbau-Gusskopf deutlich erträglicher.
-für gängige M14 Langgewindekerzen vorgesehen
Im Set enthalten sind:
- Silentblock M8
- Zentrierhülsen die auf den Athena MTX Zylinder angepasst sind
- jetzt zur Auswahl: passende Halterung zur einfachen Montage an der Schraube vom Obergurt