Zylinderkit 85 RS

ab 589,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

Dieses Produkt ist in 5 Ausführungen erhältlich.
589,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

Zylinderkopf:

  • JW10389
Artikel-Nr.
Vorschau
Zylinderkopf
Preis
Bestellmenge
JW10389 Tuningkopf Serienoptik
ab 1
589,00 €
JW10389.1 Fächerkopf JWSport
ab 1
639,00 €
JW10389.2 Tuningkopf EVO LT85
ab 1
624,00 €
JW10389.3 Zylinderkopf RD Replica JWSport 85 Kontur
ab 1
649,00 €
JW10389.4 Fächerkopf Racing JWSport 85 Kontur
ab 1
689,00 €

Zylinderkit 85RS steht für -> 85ccm Rennzylinder Schlitzgesteuert

Technische Angaben:

 

-> 4Kanal Spülung mit Nebenauslässen

-> JWSport Aluminiumansaugstutzen aus eigener Herstellung

-> Original Mikuni Ansauggummi, top Gummiqualität

-> Sinnvoll maximierte Kanalflächen ohne die Haltbarkeit zu schwächen

-> Italkit Kolben Hartanodisiert, sehr haltbar

-> Nach der Kanalbearbeitung ausgewinkelter,gebohrter,gehonter,gespülter und entgrateter Zylinder

-> Bohrungsmaß zwischen 49,25 und 49,75mm so das noch mindestens 5 Überschleifmaße zur Verfügung stehen

-> Das Kanal- und Steuerzeitendesign ist auf hohen Nutzwert und großer Bandbreite bei minimalem Resoloch ausgelegt

-> Von Straßennutzung bis Rennsieg ist durch die gute Fahrbarkeit alles möglich

-> Gute Auspuffverträglichkeit. Mit vielen gängigen Resonanzauspuffen auch anderer Hersteller verwendbar

-> Leistung je nach Anbauteilen und Abstimmung 16-18PS Radleistung bei breitem Nutzband

-> Der RS Zylinder weist die gleichen Leistungsdaten auf wie der 85RM jedoch ist ein schlitzgesteuerter Motor immer etwas schwieriger abzustimmen unter dem Resonanzbereich als ein Membraner. Als Wiedergutmachung quittiert das der Schlitzer mit brutalem Racingsound und Brüllt zum absolutem Hochgenuss

 

Abstimmempfehlungen:

Auspuff:

- Motorcrossanwendung mit JW-MX85

- Straßenanwendung mit JWSport Retro Serie oder ST85Premium ( beide kräftiger weicher Bandbeginn bei 7000Umdrehungen ) oder Factory ab Februar 2021 Bandbeginn ab 7800 Umdrehungen ( ca 12/34 übersetzen)

Vergaser:

- Durchmesser 24-30. Je kleiner so unempfindlicher gegen äußere Einflüsse.

- PWK 28 bei sportlicher Anwendung HD ca. 145 ,Nadel HKJ, Düsenstock 30 Löcher, Nebendüse 32-35, Umluftschraube nur ca.1/8 Umdrehung öffnen

- Twinair Luftfilter ist Erstausrüsterqualität ! 49mm Luftfilteranschlussdurchmesser bei PWK Vergasern.

Zündung:

- Vorzugsweise Innenläuferzündung PVL,MVT usw.

- Schwere Zündungen wie Vape o.ä. funktionieren auch aber nehmen dem Motor seinen spritzig bösen Charakter und gefährden die Getriebehaltbarkeit

- Zündzeitpunkt ca. 1,5 v.OT

Kurbelwelle:

- 44Hub und 85 Pleuel ( zbsp: JW10166 )

- Ausgleichsbohrungen dürfen verschlossen werden

Motorblock:

- sollte ausgewinkelt sein

- Kanaltaschen anpassen ist unnötig,bringt keine Vorteile oder Leistungsgewinne

Kraftstoff:

-Aral 102 oder Shell Vpower 100

 

 

Hinweis:

Dieser Zylinderkit ist für fortgeschrittene Tuner und Rennfahrer vorgesehen,also für Anwender mit Abstimmerfahrung. Nicht für Tuninganfänger !

Er wird nicht mit Abstimmanleitung geliefert sonden nur mit einer groben Abstimmempfehlung im Beschreibungstext,da der Anwenderkreis derartige Ausbaustufen nur Solide betreiben kann wenn er sich mit Abstimmung auskennt !

Um Missverständnissen vorzubeugen hier eine kleine Erklärung warum wir das so direkt ausweisen:

Jedes System ist ein wenig anders. Sei es aus Fertigungstoleranzen oder Konfigurationsbedingt. ( Auspuff,Vergaser,Zündung - je nach Anwendungsfall )

Ein eindrucksvolles Beispiel hierfür ist z.bsp. das selbst die Steifigkeit eines Hauptrahmens (Gebrauchszustand und Fahrzeugaufbau) einen Einfluss auf die Vergaserabstimmung nimmt,weil diese sehr abhängig ist von den eingehenden Vibrationen ist.

Für uns ist das z.bsp. eine unvorhersehbare Größe. Deswegen ist eine echte Voreinstellung nicht möglich.

Da die Leistung solcher Zylinderkits das 6 Fache der Serienleistung übersteigt und der Motor auch bloß Luftgekühlt ist läuft er nur gesund wenn alles stimmt.

Dazu zählt ganz bersonders die Vergaserbedüsung denn solche Ausbaustufen werden zu großen Teilen auch über den angesaugten Kraftstoff gekühlt.

Ist das nicht der Fall endet das bei so hoher thermischer Belastung direkt im Desaster.

Da wir gerne zu friedene Kunden haben klären wir auf und beschützen,machen ehrliche Leistungsangaben und reden auch über unangenehme Dinge.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit,Ehrlichkeit und Vertrauen statt auf Blender,Schnäppchen,Illusionen,Lehrgeld und Enttäuschung!


MfG JWSport

* Info: Bei nicht verfügbarem Artikel,bitte Benachrichtigungsfunktion verwenden!!!

!!! Aufgrund der Liefersituation, wird das Zylinderkit, je nach verfügbarkeit,mit Italkit, Barikit oder gleichwertigem Kolben geliefert!!!

Zylinderkit 85RM-VL6 Zylinderkit 85RM-VL6
ab 619,00 € *
TIPP!
Auspuff JWSport Retro Sportschalldämpfer Auspuff JWSport Retro Sportschalldämpfer
ab 269,00 € * 299,00 € *
TIPP!
Zylinderkit 85RM-VL17 Zylinderkit 85RM-VL17
ab 649,00 € *
Jeffreys Auspuff 28 Jeffreys Auspuff 28
ab 179,10 € * 199,00 € *
TIPP!
Cross Master ´23 Cross Master ´23
ab 389,00 € *
TIPP!
Halbmotor 85 "Racing" Halbmotor 85 "Racing"
ab 1.315,00 € *
TIPP!
TIPP!
Fächerkopf JWSport Fächerkopf JWSport
ab 69,00 € * 108,00 € *
Auspuff AOA 3 Auspuff AOA 3
159,00 € *
Mikuni VM18 Mikuni VM18
ab 125,00 € *
Kurbelwelle S85 Kurbelwelle S85
105,00 € *
Halbmotor 85 Premium Halbmotor 85 Premium
ab 679,00 € *
Motorgehäuse 55,3mm Motorgehäuse 55,3mm
199,00 € * 230,82 € *
TIPP!
YSS Stoßdämpfer Alu Light YSS Stoßdämpfer Alu Light
ab 269,00 € * 299,00 € *
Mikuni VM24 Mikuni VM24
ab 99,00 € *
Auspuff AOA 3 Enduro Auspuff AOA 3 Enduro
ab 189,00 € *
Zuletzt angesehen