Zylinderkit ''100 Pro-GSO 50''

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Zylinderkopf:

  • JW10572
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JW10572 Zylinderkopf GSO
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JW10572.1 Fächerkopf JWSport
ab 1
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Was ist 100 Pro-GSO ?

Der 100-Pro GSO ist ein Alleinstellungsmerkmal denn Momentan gibt es keinen anderen Tuner der einen Tuning-Zylinder dieser Güte in 100% DDR - äußerlicher Serienoptik anbietet!

Wir haben lange überlegt wie wir den meistverkauften 50er Tuningzylinder weiter verbessern können.

Eine Verbesserung der Leistungswerte ohne Einbußen im Fahrcharakter,der Haltbarkeit oder am Preis erscheint uns zum momentanen Zeitpunkt schlichtweg unmöglich.

Dennoch können wir euch die GSO Zylinder noch mehr auf eure Wünsche und Anforderungen anpassen.

Ab 2025 gibt es den GSO Zylinder in 3 Ausführungen

-Variante 1: GSO 50/60

-Variante 2: GSO-AOA 50/60

-Variante 3: 100 Pro-GSO 50

Variante1 ,der GSO 50/60 als meistverkauftes Universaltalent der AOA1;2; 2.5 und Jeff28 Auspuffe bestens bedienen kann, CNC bearbeitet, haltbar, fahrbar, schnell

Variante2 ,der GSO-AOA 50/60 als Spezialvariante für AOA Anwendungen verfeinert ( andere Verdichtung, angepasstes Kanaldesign, Details)

Variante3, der 100-Pro GSO 50 als Variante mit GSO50/60 Technik jedoch mit 100% DDR Zylinder-Kühlrippendesign.

 

Was ist am "100Pro GSO 50" genau anders gegenüber dem GSO50/60?

- Alle Kennzeichnungen des DDR Zylinders sind sauber eingegossen wie bei Original

- Die Form des Ansaug- und Auslasskanals ist dem DDR Zylinder gleich.

- Selbst die Rippenform entspricht 1:1 dem DDR Zylinder was sich auch im Klang des Motors widerspiegelt.

- Geänderte Aluminiumlegierung für höhere Zylindersteifigkeit und vor allem verbesserte Akustik der Kühlrippen. ( Rippengeräusch wie ein DDR Zylinder)

- Der Zylinder kann für Originalitätsfetischisten auch mit einem original DDR Zylinderkopf betrieben werden ohne Leistungseinbußen.

 

Zusammenfassung:

Der "100-Pro GSO50"  ist gegenüber dem GSO50/60 Optisch unauffälliger und mit technischen Detailverbesserungen ausgestattet.

Weiterhin wird auch dieser Zylinder sehr aufwändig CNC vor- und händisch nachgearbeitet um den Qualitätsstandard zu halten.

Man fährt ihn wie gehabt mit BVF16 oder noch besser mit dem deutlich besserem JWSport-Mikuni VM18 Vergaser. (VM18- Hauptdüse Basis 75-85, Leerlaufdüse bleibt wie Auslieferungszustand)

Der Ideale Auspuff mit extrem guter Bandbreite und höchstem Drehmoment ist der Jeff28 Auspuff mit 2.7 Krümmer Art: JW10473 (285mm Krümmerlänge) - Vorteil: sehr unauffällig da Krümmer nicht so kurz wie AOA2 bzw.2.5 und extrem leise.

Wer die seriennahste Auspuffverlegung am Fahrzeug haben möchte  (Auspuffstrebe gerade) und etwas Drehzahlbaneinbuße in Kauf nehmen kann, ist mit Jeff28 Auspuff und dem 300mm Krümmer  Art.: JW10473.1 genau richtig.

Der Jeff28 mit 285mm Krümmer ist und bleibt jedoch an diesem Zylinder die ungeschlagene Waffe. Der Auspuff in Verbindung mit diesem Zylinder stellt ein Drehmoment-und Leistungsband zur Verfügung was für diese Hubraumklasse einzigartig ist.

Außerdem kann auch sehr gut mit AOA2 oder AOA 2.5 Auspuffen gefahren werden.  Man kann auch Serienauspuffe in Originalqualität mit 285mm Krümmer ausstatten als Budget Variante. ( Vorsicht vor schlechten Nachbauten,es ist nicht alles Gold was glänzt)

Originalkrümmer kann man wegen ihrem Biegeverlauf nicht weit genug kürzen, so daß mit Leistungs- und Drehzahlbandeinbußen gerechnet werden muss.

 

Leistungskurven:

Keine.

Wir wissen das ihr gerne die Leistungskurven verschiedener Tuner miteinander vergleicht.

Jedoch vergleicht man dann Äpfel mit Birnen und wir müssen dem Großteil der Kundschaft absprechen das sie die Kompetenz besitzt Leistungskurven richtig auszuwerten. Außerdem ginge das nur wenn sie auf dem gleichem Prüfstand mit gleichem Moped gemacht wurden.

Drehzalbandverläufe,der Bandbeginn bei heißem Motor und die Auslegung der Leistungskurve geben deutlich mehr Performance als ein reiner Spitzenleistungswert ohne guten Bandverlauf.

Hier eine Leistungskurve aufzuzeigen die euch die Herzchen in die Augen treibt wäre kein Problem und wäre für uns sicher einfacher als diese Erklärung zu verfassen. Jedoch ist das nicht unsere Art. Wir möchten das ihr auch in 20 Jahren noch gerne zu uns kommt.

Unsere Zylinder sind aufwändige Qualitätsprodukte mit hohem Nutzwert und wir wissen das sich kaum jemand so viel Mühe gibt bei dieser Aufgabe wie wir.

Wir wollen das ihr dauerhaft zufrieden seid und an der Spitze fahrt. Im Alltag oder wie viele Teams auch im 24H Rennen. Ihr sollt Nutzwert bekommen für euer Geld.

Deswegen setzen wir voll auf das Vertrauen der Kundschaft anstatt den Kunden nachzujagen. Wer Qualität und Performance sucht wird sie hier in diesem deutschem Qualitätsprodukt finden.

Die Motorleistung liegt zwischen 7 und 9 Ps je nach verwendeten Komponeten.

Ein Kit was solide bei Steigungen,Bergen und Gegenwind dauerhaft und haltbar vorwärts schiebt muss mehr können als nur Leistungskurven auf dem Prüfstand zaubern.

 

Idealkonfiguration:

5Gang Getriebe

S51 Primärtrieb

Kurbelwelle S51 geklebt

Kettenübersetzung 13:34

Vergaser JW-VM18

Luftfilter Matte

Auspuff Jeff28! mit 285mm Krümmer (2.7 Krümmer)

 

Mindestkonfiguration:

4Gang Getriebe

S51 Primär

Kurbelwelle S51 standart

Kettenübersetzung 14:34

BVF16 Vergaser

Original DDR Luftfilter mit aufgemachtem Luftfilterblech ( Löcher mit Seitenschneider auskneifen)

Auspuff AOA 1; 2; oder besser 2.5

 

Lieferumfang:

- Zylinder aufwändig getunt,geprüft,vermessen,Kolbenlaufspiel eingemessen,gereinigt

- Leichter Qualitätskolben 38mm Bauform Barikit mit 2 dünnen Hartverchromten Kolbenringen und leichtem Kolbenbolzen und Clips

- Zylinderkopf

- Alle abgebildeten Abstimmteilen wie Düsenkit,Nadel,Vergaserteile,Anlaufscheiben gehärtet usw.

- Zylinderfußdichtungen verschiedener Maße

- Abstimmanleitung

Technik:

Die Laufleistung bis zum Neuschliff beträgt bei gutem Luftfilter rund 20000Km.

Der Zylinder wird mit Originalbohrung 38mm ausgeliefert und hat 7 Schleifmaße.

Mit serienmäßiger Montagereihenfolge des Auspuffsystems kann bedenkenlos ohne Kalottensystem gefahren werden.

Tipp:

Wer dem Zylinder den "USED LOOK" verpassen möchte kann die Außenkontur ein paar Stunden mit Felgenreiniger oder Citronensäure einsprühen und danach mit klarem Wasser spülen.

Man erhält dann im Zeitraffer eine Naturübliche Oxidationsschicht und es sieht nicht aus wie ein gestrahlter Zylinder.

(umliegende Teile wie Laufbuchse oder Motorgehäuse nicht mit Reiniger benetzen weil es sonst zu Oxidationsschäden kommen kann)

 

 

 

 

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