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Zylinderkit Stock 85 - Update 2024

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Dieses Produkt ist in 5 Ausführungen erhältlich.
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Zylinderkopf:

  • JW10200
Artikel-Nr.
Vorschau
Zylinderkopf
Preis
Bestellmenge
JW10200 Tuningkopf Serienoptik
ab 1
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JW10200.1 Fächerkopf JWSport
ab 1
459,00 €
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JW10200.2 Tuningkopf EVO LT85
ab 1
469,00 €
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JW10200.3 Zylinderkopf RD Replica JWSport 85 Kontur
ab 1
449,00 €
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JW10200.4 Fächerkopf Racing JWSport 85 Kontur
ab 1
489,00 €
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  • !!! ACHTUNG !!! *Die Leistungsangaben der angefügten Leistungsdiagramme zeigen Radleistung! Die Motorleistung liegt darüber*
  • Wichtig ist nicht nur auf die Spitzenleistung zu schauen sondern die enorme Bandbreite bei so wenig Drehzahl wahrzunehmen. Bandbreite ist mehr wert als ein Leistungspeak.
  • Dieser Zylinder ist ideal wenn man einen sehr starken und universellen 85er Tuningzylinder in 100% Serienoptik sucht.
  • Die aktuelle Update´24 Variante ist der stärkste 85er mit original Ansaugflansch den wir jemals gebaut haben! Wir sind besonders stolz darauf und versprechen euch ein breites Grinsen beim fahren.
  • Mit AOA2 bzw. 2,5 über schon 12+ PS
  • Durch 100% Serienoptik und die Verwendungsmöglichkeit seriennaher Auspuffanlagen mit 28er Krümmer ist er kaum als Tuningteil zu identifizieren
  • Frühe Drehmomententfaltung bei Sportauspuffen für echten Nutzwert und maximalen Fahrspaß
  • Hochertiges Material,maximale Kanalflächen,Nebenauslässe,4Kanal-Technik,CNC-Bearbeitung und jede Menge KnowHow machen den Zylinder zur idealen Basis für alle die einen Leistungsstarken Zylinder in Serienoptik suchen.
  • Der Zylinder ist nicht *überzüchtet* und gerade bei Verwendung von Sportauspuffen glänzt er mit einem ungewöhnlich frühem Drehmomentverlauf was für einen Tuningzylinder dieser Leistungsklasse ungewöhnlich ist
  • Vergaser - Mikuni VM20 oder VM24 oder wenn es denn sein muss mit BVF21 ( BVF21 nur mit Auspuffanlagen die nicht so hoch drehen [Serienauspuffe ; AOA ; ST85 ; G85 o.Ä .]
  • Wenn Mikuni dann bitte nur originale Mikuni Vergaser verwenden ( ihr tut euch einen großen Gefallen und spart Geld wenn ihr einen Original Mikuni verwendet -> unsere Original Mikunis sind für Simsonanwendung vorbedüst ! )
  • Laufbuchse aussen 54mm
  • Bohrung 49mm
  • Für Standarthub und Bohrung entwickelt (spart Folgekosten!-->Hub 44mm und Pleuel 85mm wie original)
  • Zylinderkit wird mit harteloxiertem JW Italkit Kolben,Kopf und Montagematerial geliefert ( wahlweise Fächerkopf )
  • Der Zylinderkit wird als *Tunerzylinderkit* ohne Abstimmanleitung geliefert da er wegen der hohen Leistung Grundkenntnisse im Tuningbereich voraussetzt
  • Der Zylinder ist ausgewinkelt,gehont,entgratet,vermessen und somit montagefertig.
  • Die eingegossene Graugussbuchse macht den Zylinder stabil und kann bei Bedarf bis zu 7mal aufgebohrt und gehont werden. Damit ist der Zylinder lange und effizient einsetzbar,natürlich und gerade auch im Motosport.
  • Die originalen Kanaltaschen am Motorgehäuse müssen nicht auf den Zylinder angepasst werden und können somit original bleiben
  • Durch die sehr allgemeinverträglichen mittelscharfen Steuerzeiten ist der Zylinder allgemeinverträglich für sehr viele Auspuffanlagen und ein echter Universaltuningzylinder .Jedoch sollten keine zu kurzen Auspuffanlagen verwendet werden wenn man BVF fahren möchte, da man die Resonanzdrehzahl nicht zu hoch legen kann bei Zylindern mit starr befestigtem Vergaserflansch. Auspuffanlagen wie Serienauspuff(10+PS),Reso in Serienoptik, JWST85,G85 , LTM85 oder ähnliche sind vertretbar bei BVF-Anwendung. Wenn die Resonanzdrehzal der verwendeten Auspuffe über 9000 (überdrehen bis 11000..)liegt kann man beim BVF mit Vibrationspoblemen der Gemischaufbereitung durch den starren Vergaserflansch rechnen. Der Kraftstoff im Vergaser kann dann anfangen zu schäumen und eine Abstimmung unmöglich machen! =>Das bedeutet im Klartext wer einen Resonanzauspuff und hohe Drehzahlen fahren möchte sollte zum 85R oder 85M Zylinderkit mit elastischem Ansaugstutzen greifen!!!! Das passt auch grundsätzlich besser zusammen weil man da problemfrei große Vergaser fahren kann die man für hohe Drehzalen gut gebrauchen kann ;-) 
  • Bei der ST24 Variante (ausgeliefert ab 11/23) ist es nun auch möglich mit Rennauspuffen wie zbsp. Retro oder Factory zu fahren. Dazu muss ein Mikuni VM Vergaser verwendet werden. Diese Vergaser neigen erst bei viel höheren Drehzahlen zur Schaumbildung in der Vergaserwanne und decken bei ordnungsgemäßer Motormontage und Kurbelwellenwuchtung den Drehzahlbereich der Rennauspuffanlagen größtenteils ab.
  • Der JW Retro Auspuff sollte dabei besonders im Straßeneinsatz dem Factory bevorzugt werden da der Retro bei niedrigeren Drehzahlen läuft als der Factory. 
  • Der JW Crossmaster Auspuff kommt dem Retro in seiner Auslegung und seinen Eigenschaften sehr nah und ist ideal für Cross und Showmopeds geeignet die den Herzkasten weiter nutzen wollen. ( Kurze Übersetzung durch die Drehzahlsteigerung erforderlich )
  • Für Show- Sprintmopeds , Treffen usw. kann auch der Factory Auspuff verwendet werden wenn man kurz übersetzt.
  • Da der Zylinder Nebenauslässe besitzt die thermisch hochbelastet sind, sollte bei Verwendung leistungsstarker Auspuffe mit 1:25-1:30 gefahren werden. Als Mischöl empfehlen wir SIMTUNOL 16K !
  • Hauptdüse im VM20 ca.155 und im VM24 ca. 185    (Wir haben ein feines Sortiment Luftfilter für die VM20/24 Vergaser [Anschluss=44mm] im Shop)
  • Zündzeitpunkt bei starren Zündungen ca.1,5-1,6 v.Ot
  • Quetschspalt ideal 0,7-0,8mm
  • Die mitgelieferten 1mm Anlaufscheiben sind korrekt und das erhöhte Axialspiel am oberen Pleuelauge ist gewollt.
  • Fahrzeug bitte so übersetzen das der letzte Gang auf gerade Strecke noch ausdreht ( Das wichtigste Tunerwerkzeug ist eine Hand voll Kettenritzel!)

Mindestkonfiguration:

  • verstärkter 2. Gang im 5Gang Gtriebe
  • 5Gang Getriebe
  • Kurbelwelle 85 geklebt
  • 5-Lamellen Kupplung mit versaterktem Druckring für Kupplung Art.362
  • Serienauspuff,AOA1,AOA2.5,AOA3[Kegelstopfen empfohlen], Jeffrey´s Auspuff 28 [Krümmerlänge 2.5 oder 2.7 oder 300mm], Reso in Serienoptik, G85 Premium,LT 85 Auspuff, ST85 Auspuff;Retro,JW-Crossmaster,usw.usw. Es funktionieren fast alle Auspuffe die nicht für oberste Drehzahlorgien gebaut sind. Der Retro ist dennoch der beste Kompromiss aus Drehmoment/Leistung und Bandbreite und deswegen die erste Wahl für alle die frei wählen können.

* Info: Bei nicht verfügbarem Artikel,bitte Benachrichtigungsfunktion im Webshop verwenden!!!

 

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