Jeffreys Auspuff 28
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- Artikel-Nr.: JW10446
Artikel-Nr. | Vorschau | Krümmer | JW-SilencePack | Preis Preis | Bestellmenge |
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JW10446 | | ohne / S50/51 | ohne | ab 1 179,10 € | |
JW10446.1 | | ohne / S50/51 | mit | ab 1 206,00 € | |
JW10446.2 | | S50/51 285 mm | ohne | ab 1 206,00 € | |
JW10446.3 | | S50/51 285 mm | mit | ab 1 233,00 € | |
JW10446.4 | | S50/51 300 mm | ohne | ab 1 206,00 € | |
JW10446.5 | | S50/51 300 mm | mit | ab 1 233,00 € | |
JW10446.6 | | S50/51 330 mm | ohne | ab 1 206,00 € | |
JW10446.7 | | S50/51 330 mm | mit | ab 1 233,00 € | |
JW10446.8 | | KR 51/1 250 mm | ohne | ab 1 206,00 € | |
JW10446.9 | | KR 51/1 250 mm | mit | ab 1 233,00 € | |
JW10446.10 | | Krümmer Kit S50/51 285mm + 300mm | ohne | ab 1 233,00 € | |
JW10446.11 | | Krümmer Kit S50/51 285mm + 300mm | mit | ab 1 251,00 € | |
JW10446.12 | | KR 51/1 250mm Spitztüte | ohne | ab 1 206,00 € | |
JW10446.14 | | ohne / Spitztüte | ohne | ab 1 189,10 € | |
JW10446.16 | | ohne / KR51/1 | ohne | ab 1 179,10 € | |
JW10446.17 | | ohne / KR51/1 | mit | ab 1 206,00 € | |
JW10446.18 | | ohne / KR51/2 | ohne | ab 1 179,10 € | |
JW10446.19 | | ohne / KR51/2 | mit | ab 1 229,00 € | |
JW10446.20 | | ohne / SR50 | ohne | ab 1 179,10 € | |
JW10446.21 | | ohne / SR50 | mit | ab 1 229,00 € | |
NEU! "Jeffreys Auspuff 28 " *
Für S50/51,KR51/1,KR51/2,SR4/2 usw.
Eine JW Entwicklung um deinem 50er/60er/65er,*.* Sport- oder Tuningzylinder das Maximum an Fahrbarkeit bei 100% Serienoptik zu entlocken! Auch für Fremdzylinder geeignet!
Unser innerer Auspuffaufbau unterscheidet sich stark von allen anderen handelsüblichen Resonanzauspuffen und kann als weiterer Meilenstein in der Simsonentwicklung betrachtet werden.
Durch den aufwändigen inneren Aufbau konnte die Fahrbarkeit eines AOA Auspuffs mit der Leistungsausbeute eines Resonanzauspuff optimal kombiniert werden.
So wie ihr es von unseren Produkten gewöhnt seit kauft ihr keinen "Prüfstandblender" sondern ein voll benutzbares Praxiswunder.
Der Auspufftopf arbeitet nach dem EGSR Prinzip (Exhaust Gain Self Regulation ) und ist durch sein einzigartiges Design in der Lage schwankende Abgastemperaturen selbstständig auszuregeln. Das sorgt für maximal Performance unter allen Bedingungen.
- 100% Serienoptik
- 100% Universal einsetzbar
- 100% Serienakustik ( Sogar leiser als ein Originalauspuff , wird mit Plattenschalldämpfer ausgeliefert. Kann für Soundfreaks auch mit Selencepack bestellt werden [keine Leistungsbeeinflussung] )
- 100% Breitestes Drehmomentband in dieser Bauform für beste Ganganschlüsse und gutes Bergauffahrverhalten sowie beste Gegenwindeigenschaften.
- 100% Druck = 100% Fahrspaß
- 100% Gemacht um die besten Fahrwerte in der Praxxis bereitzustellen.
- Deutliche Leistungs und Drehmomentsteigerung gegenüber AOA und herkömmlichen Resoauspuffen in Serienoptik! Ein 50/60GSO zbsp. verwandelt sich zur Drehmomentbombe in mittleren Drehzahlen.
- Der Auspuff besitzt eine Abstimmmöglich im Inneren des Auspufftopfes mit der man den Auspuffcharakter anpassen kann.
- -> "AOA-Charakter = Verschlussschraube entfernt " ( etwas weniger Spitzenleistung aber fährt sanfter unter dem Resobereich )
- -> " Resocharakter = Verschlussschraube montiert " ( Maximale Leistung + Maximales Drehmoment )
- für alle Krümmer mit 28mm Krümmerausßendurchmesser ( 28mm aussen,wie original )
- Durch die Auspuffauslegung wird durchschnittlich mit längeren Krümmern gefahren als es bei AOA Auspuffen üblich ist.
- Der positiven Nebeneffekt ist, dass die Auspuffhaltestrebe in den meisten Anwendungen so gut wie gerade steht, was optisch serienmäßig erscheint und die Montage erleichtert.
- Der Auspufftopf kann mit verschiedenen Krümmerlängen auf verschiedene Einsatzzwecke abgestimmt weden.
Grundsätzlich gilt:
- je länger der Krümmer: desto früher das Drehmoment aber je schmaler das Drehzahlband, dadurch auch etwas weniger Spitzenleistung - besser um einfache Zylinder gut fahrbar zu machen deren Bearbeitung grundsätzlich nicht für hohe Spitzenwerte geeignet ist
- je kürzer der Krümmer: späterer aber breiterer Drehmomentverlauf, dadurch auch oft mehr Leistung und breiteres Leistungsband - geht man hier zu weit läuft der Motor nur sinnlos in hohen Drehzahlen ohne Zugewinn, also nicht übertreiben 285 -310mm ist fast immer ideal für gute Zylinder
Bei maßhaltiger Arbeit kann auch der Serienkrümmer gekürzt werden.
* Unsere Krümmerlängenmaßangaben sind die Neutrale Länge, also in der Neutralen Phaser gemessen. Unsere 0.5 Krümmer sind 350mm lang. Der 2.5 Krümmer ist 250mm lang. Der 2.7 Krümmer ist 285mm lang.
* Unsere S51 - 0.5 / 1.5 / 2.5 / 2.7 Krümmer haben einen anderen Biegeverlauf als Originalkrümmer um eine gute Anbaulage am Fahrgestell zu erreichen,besonders bei kurzen Krümmerlängen.
> 250mm Krümmerlänge (AOA2 bzw. AOA2.5 Krümmer) ist die Basisabstimmung für den JW G65 Zylinder ( S50 / KR51/1 / SR4-2 usw.)
> 285mm Krümmerlänge (2.7 Krümmer) ist die Basisabstimmung für 50GSO; 60GSO, andere gut getunte 50/60er Zylinder mit großen Kanalflächen ( 4Kanal usw.)
> 300mm-320mm Krümmerlänge ( sogannte AOA1 Krümmerlänge) ist :
Die Basisabstimmung für alle einfachen Sportzylinder sowie Zylinder mit Sportbearbeitung. ( zbsp. Reso 60 usw.)
Auch für alle die sich nicht sicher sind wie sie es richtig machen oder was sie für einen Zylinder haben.
Auch richtig bei Verwendung von einfachen Sportzylindern, Fremdzylindern usw.!
Auch richtig für Zylinder größerem Hubraums, z.bsp .: JWSport Stock 85 Zylinder ( 12PS in 100% Serienoptik, leise fahrbar, schnell)
> 330mm Krümmerlänge, Zwangskrümmerlänge mit Endurokrümmergekürzt auf Maximum. Fertigungsbedingt ist der Auspuff nicht als reiner Enduroauspufftopf herstellbar, kann aber auf Wunsch dennoch verwendet werden. Keine Ausbeulung für den Stoßdämpfer vorhanden !
< 350mm Krümmerlänge (original Krümmerlänge/verwendung eines original Krümmmers) z.Bsp. nach Kalbe 24h Rennen Reglement -- Der Auspufftopf wird hier für optimale Leistungsausbeute 65mm auf den Krümmer aufgeschoben !
--> Silencepack: Wenn ihr in der Auswahltabelle "Silencepack -Mit-" auswählt wir der Kammerschalldämpfer des Jeff28 gegen ein SIlencepack Art.Nr.: JW10197 ersetzt.
Ein Silencepack ist ein Endschalldämpfereinsatz auf Absorptionsprinzip.
Ursprünglich entwickelt für große Resonanzauspuffanlagen mit Simsonendstück findet er jedoch auch beim Jeff28 häufig Anwendung wegen dem Seidenweichen und dumpfen Sound in Originallautstärke.
Er bringt keine Leistung gegenüber dem Plattenschalldämpfer sondern verändert nur den Sound des Auspuffs in einen dumpferen Klang ohne dabei lauter zu werden als ein Originalschalldämpfer !
Er entlastet den Motor thermisch da er weniger Temperaturstau verursacht als ein Plattendämpfer.
Das Silencepack hat einige Blechzungen am Lochrohreintritt die man je nach Wunsch zu oder auf biegen kann um die Lautstärke nachzuregeln.
- Der Jeff28 Auspuff wird standartmäßig mit der Enduro Halteschelle für den Krümmer ausgeliefert, da diese Stabiler ist und den Krümmer besser abdichtet als die standart S51 Schelle.
Die Montage erfolgt wie Simsonoriginal - Handbuch!
Bitte den großen Durchmesser der Schelle bis zum Anschlag auf den Auspufftopf stecken.
Der kleine Durchmesser der Krümmerschelle sitzt auf den Krümmer.
Die Schellenschraube soll waagerecht oben oder unten sitzen.
Kupferfülldichtring jeweils 1Stk. zwischen Mutter und Krümmerflansch (unter den Krümmerflansch) und zwischen Krümmerflansch und Zylinder )
Bitte zuerst den Krümmer am Zylinder sehr fest anschrauben. Danach den Auspufftopf am Halter ( Gehstock ) befestigen. Jetzt, wenn nicht anders gewünscht, mit Einstecktiefe 15mm auf den Krümmer schieben und die Schelle sehr fest anziehen.
Je nach Krümmerlänge und Fahrzeug kann es auftreten das der Auspufftopf an dem Fußrastenträger anschlägt. Sollte das der Fall sein liegt das an einem schlecht gebogenem Zubehör Fußrastenträger. In diesem Fall benutzen sie zbsp. unser Fußrastenträger Steetsport oder ein original Simsonteil.
- Hauptdüse bitte 5-10% fetter gegenüber AOA Auspuff!
- Die Leistungswerte und Drehzahlbandbreite des Auspuffst verbessern sich noch einmal wenn dieser innen Ölkohle angesetzt hat.
- Für die die es perfekt möchten kann man empfehlen die Feinabstimmung der Krümmerlänge und Bedüsung mit eingefahrenem zugekohltem Auspuff zu wiederholen.
Durch Ölkohleanlagerung ändern sich Auspuffabstimmungen prinzipbedingt ein bischen. Ist die Ölkohle einmal angelagert ändert sich die Abstimmung jedoch nicht noch einmal
Je nach Ölsorte kann es wie beim Serienauspuff nötig werden die Durchgangsbohrungen des Abgaswegs zu reinigen. Bitte nie den Auspuff "ausbrennen" sondern nur alle Abgasdurchgansbohrungen wieder frei kratzen. Wir empfehlem Simtunol Mische 16K als bestes Mischöl für Simsonmotoren !
Lieferumfang:
- Auspufftopf
- Schelle Endtüte + Schelle Krümmer
- Edelstahlkrümmer je nach Wahl
- das Krümmermontageset (Krümmermutter; 2x Dichtring; Federblech) wird nur mitgeliefert, wenn ein Krümmer mit dazu gewählt wird
* Auspuffe sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen! siehe AGB´s Absatz 4