Öffnungszeiten Ladengeschäft: Di-Mi 13-17 Uhr | Do 13-18 Uhr | Fr 13-16 Uhr 

Pro Seal Kupplungskit

69,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 3 Werktage

  • JW10343

 Pro Seal Kupplungskit ist ein von uns entwickeltes System der Kupplungsbetätigung. Das Set hat in Gegensatz zum Serienkupplunghebel mehrere Vorteile:

  • 1. es hat eine doppelte Abdichtung zum Getriebe hin ( erste Abdichtung ist ein Wellendichtring, der in einer CNC gefertigten Aludichtplatte sitzt, zweite Abdichtung ist der Serien 0-Ring, der auf der Hebelwelle sitzt), somit kann kein Schmutz, Wasser oder Kraftstoff (aus dem Überlauf des Vergasers) in das Getriebe gelangen, und somit das 6000er Kugellager beschädigen bzw. das Getriebeöl verunreinigen
  • 2. die Hebelwelle ist aus hochfesten Stahl gefertigt, somit kein einarbeiten der Druckstifte auf der Druckfläche
  • 3. Präzisere Verarbeitung der Hebelwelle im Gegensatz zum Serienteil ( Druckstifte drücken in der Mitte der Druckfläche, bei dem Serienteil, drücken die Druckstifte meistens im unteren Bereich der Druckfläche und schleifen bei manchen Hebeln sogar an den unteren Steg (Bild 6, 7 und 8)
  • 4. längerer Ausrückhebel (im Gegensatz zum Serienteil), somit leichtere Kupplungsbetätigung

Ideal für den Offroadeinsatz geeignet ( kein eindringen von Schmutz oder Ähnliches beim häufigen waschen des Motors in des Getriebe). Macht den Motor langlebiger.

zur Montage:

  • alten Kupplungshebel falls vorhanden demontieren
  • Hebelwelle in das Motorgehäuse stecken, Aludichtplatte mit dem Wellendichtring vorsichtig über die Hebelwelle (Welldichtring etwas einölen innen) bis auf das Gehäuse schieben, Aludichtplatte ausrichten und die Bohrlöcher anzeichnen. Die Aludichtplatte mit der Hebelwelle wieder demontieren.
  • es müssen 2 Löcher mit M4 Gewinden in das Motorgehäuse gebohrt werden, um die Aludichtplatte zu befestigen ( Werkzeuge: 3,3mm Bohrer und M4 Gewindebohrer)
  • Motorgehäuse sollte wenn möglich demontiert sein, weil das vordere Gewindeloch in das Getriebegehäuse kommt ( sonst Bohrspäne im Getriebe bzw. Getriebeöl) . Das hintere ist außerhalb ( Kettenseite)
  • wenn die beiden Löcher mit M4 Gewinden gebohrt sind, kann die Aludichtplatte mit ein wenig Dichtmasse ( wird empfohlen um eine 100% Abdichtung zu garantieren) auf das Gehäuse montiert werden (M4 Senkkopfschrauben sind im Set enthalten)
  • Feder und Ausrückhebel montieren (Werkzeug 10mm Ring-Maulschlüssel) 
  • Einbauvideo eines Kunden : https://www.youtube.com/watch?v=bQlUvkHXgaY

Lieferung:

  • Hebelwelle mit 0-Ring und unterer Plastikhülse
  • Ausrückhebel
  • Aludichtplatte mit Wellendichring
  • Feder
  • Montageschrauben M 4 Senkkopf
  • M6 Bundmutter

Kurbelwelle S85 Kurbelwelle S85
103,00 € *
Schnellgasgriff Set Schnellgasgriff Set
ab 35,00 € *
Kettenführung Kettenführung
35,00 € *
TIPP!
JWSport T-Shirt JWSport T-Shirt
19,00 € *
TIPP!
JWSport Hoodie JWSport Hoodie
45,00 € *
TIPP!
Fächerkopf JWSport Fächerkopf JWSport
105,00 € * 115,00 € *
TIPP!
TIPP!
Auspuff G85 Sport PREMIUM EDITION für S51 Auspuff G85 Sport PREMIUM EDITION für S51
ab 259,00 € * 271,85 € *
TIPP!
Halbmotor 85 "Racing" Halbmotor 85 "Racing"
ab 1.315,00 € *
TIPP!
Zylinderkit 85 RS Zylinderkit 85 RS
ab 589,00 € *
Motorgehäuse 55,3mm Motorgehäuse 55,3mm
199,00 € * 230,82 € *
5 Gang Getriebe Standard 5 Gang Getriebe Standard
ab 180,00 € * 189,78 € *
TIPP!
Halbmotor 85 Premium Halbmotor 85 Premium
ab 679,00 € *
Zylinderkit GSO 60 Zylinderkit GSO 60
ab 289,00 € *
Zuletzt angesehen