Pro Seal Kupplungskit 2024

ab 62,00 € * 69,00 € * (10,14% gespart)

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Dieses Produkt ist in 2 Ausführungen erhältlich.
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Variante:

  • JW10343
Artikel-Nr.
Vorschau
Variante
Preis
Bestellmenge
JW10343 Motorgehäuse Serie
ab 1
62,00 €
JW10343.1 JWSport CNC Motorgehäuse
ab 1
69,00 €

 Pro Seal Kupplungskit ist ein von uns entwickeltes System der Kupplungsbetätigung. Das Set hat in Gegensatz zum Serienkupplunghebel mehrere Vorteile:

  • es hat eine doppelte Abdichtung zum Getriebe hin ( erste Abdichtung ist ein Wellendichtring, der in einer CNC gefertigten Aludichtplatte sitzt, zweite Abdichtung ist der Serien 0-Ring, der auf der Hebelwelle sitzt), somit kann kein Schmutz, Wasser oder Kraftstoff (aus dem Überlauf des Vergasers) in das Getriebe gelangen, und somit das 6000er Kugellager beschädigen bzw. das Getriebeöl verunreinigen
  • die Hebelwelle ist aus hochfesten Stahl gefertigt, somit kein einarbeiten der Druckstifte auf der Druckfläche
  • Präzisere Verarbeitung der Hebelwelle im Gegensatz zum Serienteil ( Druckstifte drücken in der Mitte der Druckfläche, bei dem Serienteil, drücken die Druckstifte meistens im unteren Bereich der Druckfläche und schleifen bei manchen Hebeln sogar an den unteren Steg (Bild 6, 7 und 8)
  • längerer Ausrückhebel (im Gegensatz zum Serienteil), somit leichtere Kupplungsbetätigung

Ideal für den Offroadeinsatz geeignet ( kein eindringen von Schmutz oder Ähnliches beim häufigen waschen des Motors in des Getriebe). Macht den Motor langlebiger.

zur Montage:

  • alten Kupplungshebel falls vorhanden demontieren
  • Hebelwelle in das Motorgehäuse stecken, Aludichtplatte mit dem Wellendichtring vorsichtig über die Hebelwelle (Welldichtring etwas einölen innen) bis auf das Gehäuse schieben, Aludichtplatte ausrichten und die Bohrlöcher anzeichnen. Die Aludichtplatte mit der Hebelwelle wieder demontieren.
  • es müssen 2 Löcher mit M4 Gewinden in das Motorgehäuse gebohrt werden, um die Aludichtplatte zu befestigen ( Werkzeuge: 3,3mm Bohrer und M4 Gewindebohrer)
  • Motorgehäuse sollte wenn möglich demontiert sein, weil das vordere Gewindeloch in das Getriebegehäuse kommt ( sonst Bohrspäne im Getriebe bzw. Getriebeöl) . Das hintere ist außerhalb ( Kettenseite)
  • wenn die beiden Löcher mit M4 Gewinden gebohrt sind, kann die Aludichtplatte mit ein wenig Dichtmasse ( wird empfohlen um eine 100% Abdichtung zu garantieren) auf das Gehäuse montiert werden (M4 Senkkopfschrauben sind im Set enthalten)
  • Feder und Ausrückhebel montieren (Werkzeug 10mm Ring-Maulschlüssel) 
  • Einbauvideo eines Kunden : https://www.youtube.com/watch?v=bQlUvkHXgaY

Lieferung:

  • Hebelwelle mit 0-Ring und unterer Plastikhülse
  • Ausrückhebel
  • Aludichtplatte mit Wellendichring
  • Feder
  • Montageschrauben M 4 Senkkopf
  • M6 Bundmutter

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