SET Leerlaufdüsen passend für alle BVF Vergaser ( 25, 28 und 32)

SET Leerlaufdüsen passend für alle BVF Vergaser ( 25, 28 und 32)

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  • JW10337

Serienmäßig werden BVF Vergaser mit einer 35er Leerlaufdüse ausgeliefert.

Bei Tuningzylindern ist dieser Wert oft viel zu groß. 

Der Motor fühlt sich in unteren Drehzahlen träge an und läuft zu fett und bringt wenig Leistung.

Je wärmer der Motor um so deutlicher zeigt sich das Problem.

Je schärfer der Zylinder um so ausgeprägter der Effekt.

Der Warmstart wird erschwert ,teilweise unmöglich.

Als Gegenmaßnahme wird üblicherweise das Kraftstoffniveau in der Vergaserwanne abgesenkt und eine sehr magere Nadel verwendet. 

Das bringt aber auch Nachteile mit sich. 

Zum einen tritt das gefürchtete aufschäumen in der Vergaserwanne und dadurch bedingtes Abmagern noch eher auf. 

Zum anderen werden Teillastfahrten mit der mageren Nadelstellung für den Motor gefährlich da er in der zwangsläufig tief und mager hängenden Teillastnadelstellung sehr heiß läuft.

Mit unserem Düsenkit kann die Nadelstellung auf "gesund" angehoben werden, da die Leerlaufabstimmung wirklich durch die Düse und die Umluftschraube vorgenommen werden kann.

Zum Vergleich: Die beliebten Mikuni VM20 Vergaser fahren im Durchschnitt mit einer 25er Leerlaufdüsen.

Im BVF solltet ihr mit 31 anfangen und die Teillastnadel evtl. eine Kerbe höher hängen als bei der vorherigen Abstimmung.

Ob ihr auf dem richtigen Weg seit seht ihr daran ob der Motor auf die Leerlaufumluftschraube reagiert in der ersten Umdrehung aus dem geschlossenem Zustand hinaus.

Müsst ihr die Umluftschraube weiter als 1Umdrehung öffnen ist die Leerlaufdüse noch zu groß.

Unsere Leerlaufdüsen sind länger als die BVF Standartdüsen,passen aber trotzdem in alle BVF Vergaser. Dadurch hängt die Düse auch beim BVF typischen Aufschäumen noch sicher im Kraftstoffniveau was einen sicheren Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen sicherstellt!

JW Tipp: 

Bei einigen Nachbauvergasern ist das Gewinde der Umlufteinstellschraube anscheinen konisch geschnitten. Man dreht die Schraube gefühlt auf Anschlag aber sie ist nicht voll geschlossen. 

Es fühlt sich einfach nur fest an weil das Gewinde klemmt. Man kann die Spitze der Einstellschraube mit schwarzem Edding bemalen und die Schraube voll eindrehen.Bei ausgedrehter Schraube müsste nun die schwarze Farbe abgetragen sein wenn sich die Umluftschraube wirklich voll schließen lässt.

  • Set beinhaltet die Größen 25, 28, 32
  • für alle gängigen BVF16/19/20 N1 Vergaser
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