Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Zylinderkit 85RM-VL17

ab 649,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 3 Werktage

Dieses Produkt ist in 5 Ausführungen erhältlich.
649,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 3 Werktage

Zylinderkopf:

  • JW10390
Artikel-Nr.
Vorschau
Zylinderkopf
Preis
Bestellmenge
JW10390 Tuningkopf Serienoptik
ab 1
649,00 €
Derzeit nicht verfügbar.
JW10390.1 Fächerkopf JWSport
ab 1
699,00 €
Derzeit nicht verfügbar.
JW10390.2 Tuningkopf EVO LT85
ab 1
684,00 €
Derzeit nicht verfügbar.
JW10390.3 Zylinderkopf RD Replica JWSport 85 Kontur
ab 1
709,00 €
Derzeit nicht verfügbar.
JW10390.4 Fächerkopf Racing JWSport 85 Kontur
ab 1
749,00 €
Derzeit nicht verfügbar.

Zylinderkit 85RM steht für -> 85ccm Rennzylinder Membraneinlassgesteuert

Technische Angaben:

-> Italkit Kolben hartanodisiert mit Kolbenfenster, sehr haltbar

->Malossi VL 17 Membran mit Gummiertem Aluträger

-> VL17 Membrankasten

-> 360° Ansaugstutzen verdrehbar für Vergaser mit 35mm Anschlussdurchmesser ( PWK 24-30mm)

-> 5Kanal Spülung mit Nebenauslässen

-> Sinnvoll maximierte Kanalflächen ohne die Haltbarkeit zu schwächen

-> Italkit Kolben hartanodisiert mit Kolbenfenster, sehr haltbar

-> Nach der Kanalbearbeitung ausgewinkelter,gebohrter,gehonter,gespülter und entgrateter Zylinder

-> Bohrungsmaß zwischen 49,25 und 49,75mm so das noch mindestens 5 Überschleifmaße zur Verfügung stehen

-> Das Kanal- und Steuerzeitendesign ist auf hohen Nutzwert und großer Bandbreite bei minimalem Resoloch ausgelegt

-> Von Straßennutzung bis Rennsieg ist durch die gute Fahrbarkeit alles möglich

-> Gute Auspuffverträglichkeit. Mit vielen gängigen Resonanzauspuffen auch anderer Hersteller verwendbar

-> Leistung je nach Anbauteilen und Abstimmung 16-19PS Radleistung bei breitem Nutzband

 

Abstimmempfehlungen:

Auspuff:

- Motorcrossanwendung -->  JW Crossmaster :-)

- Straßenanwendung mit JWSport Retro ( Ideal ) oder ST85Premium ( beide kräftiger weicher Bandbeginn bei 7000Umdrehungen ) oder Factory ab Februar 2021 Bandbeginn ab 7800 Umdrehungen ( ca 12/34 übersetzen)

Vergaser:

- Durchmesser 24-30. Je kleiner so unempfindlicher gegen äußere Einflüsse.

- PWK 28 bei sportlicher Anwendung HD ca. 145 je nach Nadel , Nebendüse ca. 42 bis 45

- Twinair Luftfilter ist Erstausrüsterqualität ! 49mm Luftfilteranschlussdurchmesser bei PWK Vergasern.

Zündung:

- Vorzugsweise Innenläuferzündung PVL,MVT usw.

- Schwere Zündungen wie Vape o.ä. funktionieren auch aber nehmen dem Motor seinen spritzig bösen Charakter und gefährden die Getriebehaltbarkeit

- Zündzeitpunkt ca. 1,5-1,7 v.OT

Kurbelwelle:

- 44Hub und 85 Pleuel ( zbsp: JW10166 )

- Ausgleichsbohrungen dürfen verschlossen werden

Motorblock:

- sollte ausgewinkelt sein

- Kanaltaschen anpassen ist unnötig,bringt keine Vorteile oder Leistungsgewinne

Kraftstoff:

- vorzugsweise Shell Vpower 100

- Mischöl Simtunol 16K oder Castrol A747

 

 

Lieferumfang:

 - Zylinder und Italkit Kolben hartanodisiert mit Kolbenfenster, sehr haltbar

 - 2x Fußdichtung

 - 360° Ansaugstutzen verdrehbar für Vergaser mit 35mm Anschlussdurchmesser ( PWK 24-30mm)

 - VL17 Membrankasten

 - Malossi VL 17 Membran mit Gummiertem Aluträger

 

 

Hinweis:

Dieser Zylinderkit ist für fortgeschrittene Tuner und Rennfahrer vorgesehen,also für Anwender mit Abstimmerfahrung. Nicht für Tuninganfänger !

Er wird nicht mit Abstimmanleitung geliefert sonden nur mit einer groben Abstimmempfehlung im Beschreibungstext,da der Anwenderkreis derartige Ausbaustufen nur Solide betreiben kann wenn er sich mit Abstimmung auskennt !

Um Missverständnissen vorzubeugen hier eine kleine Erklärung warum wir das so direkt ausweisen:

Jedes System ist ein wenig anders. Sei es aus Fertigungstoleranzen oder Konfigurationsbedingt. ( Auspuff,Vergaser,Zündung - je nach Anwendungsfall )

Ein eindrucksvolles Beispiel hierfür ist z.bsp. das selbst die Steifigkeit eines Hauptrahmens (Gebrauchszustand und Fahrzeugaufbau) einen Einfluss auf die Vergaserabstimmung nimmt,weil diese sehr abhängig ist von den eingehenden Vibrationen ist.

Für uns ist das z.bsp. eine unvorhersehbare Größe. Deswegen ist eine echte Voreinstellung nicht möglich.

Da die Leistung solcher Zylinderkits das 6 Fache der Serienleistung übersteigt und der Motor auch bloß Luftgekühlt ist läuft er nur gesund wenn alles stimmt.

Dazu zählt ganz bersonders die Vergaserbedüsung denn solche Ausbaustufen werden zu großen Teilen auch über den angesaugten Kraftstoff gekühlt.

Ist das nicht der Fall,endet das bei so hoher thermischer Belastung direkt im Desaster.

Da wir gerne zu friedene Kunden haben,klären wir auf und beschützen,machen ehrliche Leistungsangaben und reden auch über unangenehme Dinge.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit,Ehrlichkeit und Vertrauen statt auf Blender,Schnäppchen,Illusionen,Lehrgeld und Enttäuschung!


MfG JWSport

* Info: Bei nicht verfügbarem Artikel,bitte Benachrichtigungsfunktion verwenden!!!

 

TIPP!
Zylinderkit 85 RS Zylinderkit 85 RS
ab 589,00 € *
Zylinderkit 85RM-VL6 Zylinderkit 85RM-VL6
ab 619,00 € *
TIPP!
Cross Master ´23 Cross Master ´23
ab 389,00 € *
TIPP!
Zylinderkit GSO 50 Zylinderkit GSO 50
ab 299,00 € *
TIPP!
TIPP!
Zylinderkit GSO 60 Zylinderkit GSO 60
ab 299,00 € *
TIPP!
Fächerkopf JWSport Fächerkopf JWSport
ab 69,00 € * 108,00 € *
Mikuni VM18 Mikuni VM18
ab 125,00 € *
Mikuni VM24 Mikuni VM24
ab 99,00 € *
Halbmotor 85 Premium Halbmotor 85 Premium
ab 679,00 € *
Auspuff AOA 3 Enduro Auspuff AOA 3 Enduro
ab 189,00 € *
Zuletzt angesehen