CNC Motorgehäuse UNI
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- Artikel-Nr.: JW10444
Artikel-Nr. | Vorschau | Variante | Preis Preis | Bestellmenge |
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JW10444 | ohne Pro Seal Kupplungskit | ab 1 929,00 € | | |
JW10444.1 | mit Pro Seal Kupplungskit | ab 1 979,00 € | |
CNC Motorgehäuse UNI
- Das Universalgehäuse für Sonderumbauten
- Zylinderfußdichtfläche über Kurbelmitte-72mm (kann bei Bedarf bis 55mm angepasst werden)
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Konstruktive Eigenheiten:
- CNC-Gehäuse aus hochfestem, eloxierbarem Aluminium für maximale Stabilität von Lagersitzen, Gewinden und Passungen , sowie niedrige Toleranzen
- vorgesehen für eine dreifache Lagerung der Kurbelwelle; d.h. ein vergrößertes Kurbellager zündungsseitig und 2x Lager 6204 primärseitig als Präventionsmaßnahme gegen Verkrümmung der Kurbelwelle[1]
- Lagersitz für zweireihiges Kupplungswellenlagers, welches durch einen Seegering ohne Montagebrille gesichert wird; dadurch wird das Durchbiegen der Kupplungswelle verhindert
- vorbereitet für JWSport Pro Seal Kupplungskit, (Montage mit original Kupplungshebel ebenfalls möglich)[2]
- Sicherung des Kurbelwellensimmerrings auf der Zündungsseite durch einen Seegerring, um Standhaftigkeit auch bei hohen Gehäusedrücken zu generieren ( 130+ ccm³).
- Zylinderfußsockel am Gehäuse für maximale Steifigkeit zusätzlich verschraubt
- vorgerüstet für alle simsontypischen Tuninggetriebe (auch Kickstarterrad für 2. Gang, Abstufung 2,3,4,5,6 usw.)
- Grundplattenbefestigung mit 3 M6 Schraubenköpfen ohne Halteklammern und Zentrierung der Grundplatte als 0-Passung konzipiert (!)
- verstärkte Befestigungspunkte des Motorengehäuses in der Motoraufnahme/Chassis
- hochfeste und passgenaue Stehbolzengewinde
- hochgenaue Passstiftsitze mit verlängerten Passstiften um 100% Lagerflucht nach der Motormontage zu gewährleisten
- Gehäusemitteldichtung entfällt, um die Montage und die Gehäusesteifigkeit zu verbessern (wird durch eine Kleinmenge kraftstoffbeständiger Dichtmasse ersetzt[3]
- Anbauteile können vom Standardmotor übernommen werden
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Idealkonfiguration:
- verstärktes Getriebe je nach Einsatzzweck
- Kurbelwelle mit durchgängigem 20mm Wellenstumpf primärseitig
- verstärkte Kupplung K7
- Pro Seal-Kit
- 360° Stutzen vor dem Vergaser zur Vibrationstilgung
Lieferumfang: Bild 5
- High End CNC Motorgehäuse-UNI
- mit oder ohne Pro Seal Kupplungskit (Auswahl im Bestellvorgang)
- 1x Kurbelwellenlager Rechts SKF 6304 C4 ( links werden die beiden Serienkugellager SKF 6204 C3 Kugellager verbaut )
- Ausgleichsscheiben für das Kurbelwellenlager rechts (1x 1mm, 2x0,5mm, 2x 0,2mm )
- Wellendichtringe für die Kurbelwelle rechts 20/30/7 und links 20/47/5
- Seegerringe (1x 30x 1,2mm, 1x 40x1,2mm, 2x 47x1,2mm)
- 1x doppelreihiges Kupplungslager 3203
- Set Gehäuseschrauben für die Gehäusehälften
- 3x Passstift 6mm
- 1x Kerbstift für Schaltarm
[1] Kurbelwelle mit 20er Durchgangszapfen primärseitig nötig für 3fach Lagerung, z.B. Ronge, RZT, LT, JW usw.* Kann auch 2fach gelagert montiert werden
[2] (Der ProSealKit schützt das 6000er Kupplungslager vor dem Eindringen von Schmutz, welcher das Lager sonst vorzeitig zerstören würde und erleichtert darüber hinaus die Kupplungsbetätigung massiv. Ohne Pro Seal Kit kann die Dauerhaltbarkeit des 6000er Lagers nicht gewährleistet werden. Der eindringende Schmutz und das falsch gewählte Hauptwellenlager im Serienmotor zerstören dieses Lager im Serienmotor vorzeitig. Mit ProSealKit ist das Problem nicht mehr existent. Wir haben uns mit Bedacht dagegen entschieden das 6000er Lager gegen ein größeres Lager zu ersetzen
[3] JW Empfehlung: Petec ArtNr:97150; Wir raten dringend von Siliconhaltiger Dichtmasse ab
Info: Montagereihenfolge Kurbelwellenlager
--> Von Primärritzel aus gesehen zur Kurbelwelle: Segering 47mm -> Kugellager 6204 C3 -> Wellendichtring 20/47/5 -> Segering 47mm -> Kugellager 6204 C3 -> Kurbelwelle