MTX 140 Billet Zylinderkopf

ab 299,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

Dieses Produkt ist in 4 Ausführungen erhältlich.
349,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager, Lieferzeit ca. 2-3 Werktage

Variante:

Farbe:

  • JW10514.1
Artikel-Nr.
Vorschau
Variante
Farbe
Preis
Bestellmenge
JW10514 mit Halterung für Hauptrahmen Alu Natur
ab 1
319,00 €
Derzeit nicht verfügbar.
JW10514.1 mit Halterung für Hauptrahmen Schwarz eloxiert
ab 1
349,00 €
JW10514.2 ohne Halterung für Hauptrahmen Alu Natur
ab 1
299,00 €
JW10514.3 ohne Halterung für Hauptrahmen Schwarz eloxiert
ab 1
329,00 €

MTX 140 Billet Zylinderkopf


Der MTX Billet Zylinderkopf sieht nicht nur extrem schneidig aus,
er kann auch mit überragenden technischen Details aus jeder Menge KnowHow überzeugen!
In Billet-Bauweise lassen sich Konstruktionsmerkmale durchsetzen die in der Seriengussfertigung schlichtweg nicht möglich sind.
Mit Augenmerk auf die vorrangige Anwendung im Simsonsektor in Verbindung mit dem Athena Bigbore MTX Zylinder,wurden alle technischen Parameter neu ausgerichtet!
Eine Verrippung und ausgeklügelte Luftführung an der Unterseite des Kopfes steigert die Kühlleistung gegenüber dem Serienkopf deutlich.
Dazu wurde auch die Mittelebene im vorderen Bereich angehoben. Somit ist es möglich deutlich mehr Kühlluft an die Zylinderkopfunterseite zu leiten als mit dem MTX Standardkopf.
Die neue Rippenanordnung sichert MTX Optik bei gutem Wärmetransport und sichert ausreichende Verzugsteifigkeit um Kopfdichtungsprobleme zu vermeiden.
Großzügiges Materialvorkommen im Brennraumbereich ermöglicht einen excellenten Wärmeabtransport.
Die Kühlfläche des Billet-Zylinderkopfes übertrifft die des Serienkopfes deutlich.
Groß dimensionierte Rippen mit bedachter Positionierung leiten den Krafteintrag der Zylinderkopfbefestigung direkt an die Motorstehbolzen ab.
Eine massive Kopfbefestigung mit Gummilager macht die Montage in der S51 zum Kinderspiel,bringt Fahrkomfort durch Vibrationsentkopplung, und rundet das solide MTX Konzept ab.
Die niedrigere Eigenfrequenz der Kühlrippen macht das Geräuschniveau gegenüber dem Nachbau-Gusskopf deutlich erträglicher.
Eine moderne Brennraumkontur mit hoher effizienz ist selbstverständlich.


-für gängige M14 Langgewindekerzen vorgesehen

-Verdichtung ca. 12:1 ( bei 54Hub und 57 Bohrung )

-Quetschfläche 50%

-Quetschkante 2,1mm

 

Im Set enthalten sind:

- Silentblock M8

- Zentrierhülsen die auf den Athena MTX Zylinder angepasst sind

- jetzt zur Auswahl: passende Halterung in RAL9005 (schwarz pulverbeschichtet) zur einfachen Montage an der Schraube vom Obergurt

Mikuni VM18 Mikuni VM18
ab 125,00 € *
Zylinderkit GSO 60 Zylinderkit GSO 60
ab 299,00 € *
TIPP!
CNC Motorgehäuse UNI CNC Motorgehäuse UNI
ab 929,00 € *
TIPP!
TIPP!
Zylinderkit 85RM-VL17 Zylinderkit 85RM-VL17
ab 649,00 € *
TIPP!
Zylinderkit 85 RS Zylinderkit 85 RS
ab 589,00 € *
TIPP!
Zylinderkit GSO 50 Zylinderkit GSO 50
ab 299,00 € *
Mikuni VM24 Mikuni VM24
ab 99,00 € *
Jeffreys Auspuff 28 Jeffreys Auspuff 28
ab 179,10 € * 199,00 € *
TIPP!
Fächerkopf JWSport Fächerkopf JWSport
ab 69,00 € * 108,00 € *
TIPP!
TIPP!
Zuletzt angesehen